Equipment

Was habe ich im Gepäck?

Ich habe mir vorgenommen nur mit Handgepäck zu reisen, um zu sehen wie es sich minimalistisch leben lässt. Nur mit einem 45l Rucksack ohne viel Schnick Schnack.

Zuhause sammelt sich oft über viele Jahre einiges an Krempel an. Doch brauchen wir diese ganzen Dinge wirklich? Vieles steht einfach nur in der Ecke und dient als Staubfänger. Bei den meisten stapeln sich die Klamotten im Schrank und nicht einmal ein Drittel von diesen Sachen werden regelmäßig getragen. Ich möchte einmal raus aus diesem Leben, um zu sehen wie es ist ohne diesen ganzen Krempel zu leben.

 

Pacsafe Venturesafe 45l GII

Da ich nur mit Handgepäck reisen werde, hab ich mich für den Pacsafe Venturesafe 45l GII entschieden. Unter anderem wegen dem Sicherheitsaspekt. Der Pacsafe hat ein integriertes Sicherheitsnetz aus einem Drahtgeflecht, ein eingebautes Schloss und sieht auch noch gut aus - was will man mehr! 

Panasonic Lumix G6H

Ich habe mich bei der Kamera für eine Systemkamera entschieden mit einem "Allround" Objektiv, mit der ich hoffentlich ganz viele tolle Bilder machen werde.

Sony hx90v

Dies ist meine Reisezoomkamera. Für einige Ausflüge wird die Systemkamera zu groß sein, und da ich nur mit Handgepäck reise, kann ich leider nicht tausend verschiedene Objektive mitnehmen. Deshalb finde ich diese kompakte Reisekamera sehr geeignet für Ausflüge, bei denen man nicht viel mitschleppen möchte. Sie hat einen starken Zoom (30x optisch) und macht bei Tageslicht top Aufnahmen.

Actioncam Rollei 420

Da ich auch vor habe zu surfen, schnorcheln bzw. tauchen zu gehen, habe ich mir die Rollei 420 gekauft. 

Dies ist eine Grundausstattung, die man als Zubehör dabei haben sollte.

Huawei Mate 8

Für diese Reise habe ich mich für ein Dual-Sim Smartphone entschieden. Diese Smartphone ist Anfang 2016 erschienen und ist ein High-End Smartphone mit 6 Zoll also sehr groß!!! Da ich in verschiedenen Ländern unterwegs sein werde, biete sich die Dual-Sim Funktion an. Meine deutsche Sim-Karte werde ich behalten und je nach Land eine Weitere zuschalten.

Macbook Pro 15 Zoll

Mein Macbook Pro (15 Zoll) hatte ich schon vor der Reise. Mit 15 Zoll hat es zwar keine Reisemaße, aber es passt in meinen Pacsafe Venturesafe 45l rein und hat locker genug Power um Videos zu schneiden und Fotos zu bearbeiten. Zum Schutz habe ich mir noch eine passende Hülle aus Neopren gekauft.

Philips SHB8850NC Kopfhörer

Habe mich eine Weile mit Kopfhörern beschäftigt und einige Vergleiche gemacht. In einem guten Preis-Leistungsverhältnis standen dann diese Philips SHB8850NC Kopfhörer. Sie haben einen guten Sound, besitzen Bluetooth, NFC, Geräuschunterdrückung und sehen auch noch gut aus 🙂

Anker Powerbank 20.000

Für den Notfall habe ich einen Zusatzakku (Powerbank) dabei. Diese schafft es das Handy mindestens 5x neu aufzuladen. 

Anker USB Hub

Dies ist ein USB-Mehrfachstecker - sehr sinnvoll, wenn man mit viel Technik reist und alle Geräte wieder aufladen zu können.

Weiteres folgt...

 

Dies ist leider noch nicht alles, was ich dabei habe. Es ist noch einiges an Technikkram mehr und die Klamotten fehlen noch... Ich werde diese Sachen nach und nach einstellen bzw. aktualisieren.

Also seid weiterhin gespannt 🙂